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AGB

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Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) 

Nagelstudio Immerschön – Stand: 1. Januar 2023



1. ALLGEMEINES

Die aufgeführten Punkte betreffen alle Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio Immerschön (Anne Meier) und dem Kunden zustande kommen. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB´s als akzeptiert. Vor der ersten Dienstleistung sind dem Kunden die nachfolgenden AGB´s zur Kenntnis zu geben und sein Einverständnis durch Unterschrift zu erklären. Die Einverständniserklärung verbleibt in der Kundenkartei des Nagelstudios; ein Exemplar der AGB´s erhält der Kunde.

    2. DIENSTLEISTUNG
    Nagelstudio Immerschön führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird Nagelstudio Immerschön dem Kunden noch vor Beginn der Dienstleistung davon in Kenntnis setzen. Das Nagelstudio versichert, dass alle Gel-Produkte die verwendet werden, sowie Pflegeprodukte der Kosmetikverordnung entsprechen. Da es sich aber um Chemikalien handelt, ist eine allergische Reaktion nie ausgeschlossen. Schadenersatzansprüche aufgrund allergischen oder anderen Reaktionen sind daher ausgeschlossen.

    3. TERMINVEREINBARUNG & STORNOBEDINGUNGEN

      Alle Kunden von Nagelstudio Immerschön haben die Möglichkeit direkt im Studio, per Telefon oder WhatsApp Termine auszumachen. Diese Termine werden vom Nagelstudio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termines von Nöten sein, sollte der Kunde dies rechtzeitig und innerhalb der Geschäftszeiten, spätestens aber 1 Tag vor dem Termin, mitteilen. Weiter wird der Kunde ausdrücklich gebeten, pünktlich (am besten 10 Minuten vorher) zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Der Termin verfällt, sollte der Kunde 10 Minuten nach Termin nicht eintreffen sollte. 


      Sollte ein Termin nicht rechtzeitig abgesagt werden, wird dem Kunden eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der gebuchten Behandlung in Rechnung gestellt (BGB § 252). Das Nagelstudio behält sich das Recht vor, Termine nur noch gegen eine Anzahlung zu vergeben. Sollte der Kunde zum vereinbarten Termin ohne vorherige Absage nicht erscheinen, wird die komplette Behandlung zu 100% in Rechnung gestellt. Ebenso bei wiederholten Verspätungen und Nicht-Absagen, werden keine Termine mehr an den Kunden vergeben und die Ausfallgebühr wird per Rechnung eingefordert. Mit Vereinbarung eines Termins werden diese Konditionen anerkannt.

      4. BEGLEITPERSONEN & KINDER

      Nagelstudio Immerschön ist ein Ort der Ruhe und Entspannung. Der Kunde wird ausdrücklich gebeten, keine Begleitpersonen, Babys, Kleinkinder oder Tiere zur Behandlung mitzubringen. Das Nagelstudio Immerschön behält sich bei Nichtbeachtung vor, die Behandlung nicht durchzuführen und die unter Punkt 3 genannte Ausfallgebühr in Rechnung zu stellen.

      5. PREISE, ZAHLUNGEN UND ZAHLUNGSART
      Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Bei Unklarheiten über die Höhe der Vergütung hat der Kunde sich vor Terminvereinbarung zu informieren. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bar und in EUR zu bezahlen. Bank oder Kreditkarten können nicht akzeptiert werden. Kann der Betrag aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, wird eine Rechnung ausgestellt. Der Kunde hat Zeit diese innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Offenen Forderungen werden an einen Anwalt übergeben.

      6. FOTOS UND VIDEOAUFNAHMEN
      Der Kunde willigt ein, dass entstandene Foto- und Videoaufnahmen zu verschiedensten Präsentationszwecken und kommerzieller Nutzung vom Nagelstudio Immerschön verwendet und veröffentlicht werden dürfen. Die Anonymität des Kunden bleibt selbstverständlich gewahrt.

        7. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
        Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Nagelstudio Immerschön weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Nagelstudio Immerschön verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

          8. VERTRAULICHKEIT
          Nagelstudio Immerschön ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Nagelstudio Immerschön von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


            9. ALLERGIEN UND KRANKHEITEN
            Der Kunde ist verpflichtet Medikamenteneinnahmen, Allergien, Diabetes, Schilddrüsenerkrankungen, Hormonstörungen, Bluter oder ähnliches und über schwere, ansteckende Krankheiten oder Infektionen sofort nach bekannt werden zu informieren bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu beantworten. Gleichzeitig versichert das Nagelstudio Immerschön über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Vorbehaltlich wird eine Dienstleistung abgelehnt, wenn durch ihre Ausführung eine Gefahr (Infektion, Allergie oder ähnliches) zu erwarten ist.

              Sollten der Kunde ansteckend erkrankt sein, kann er leider nicht behandelt werden. Erscheint er dennoch krank zu einem vereinbarten Termin, behält sich das Nagelstudio Immerschön vor, den Termin abzusagen und dem Kunden nach Punkt 3 den entstandenen Verdienstausfall zu berechnen.
              In diesem Falle gilt IMMER: Bitte auch kurzfristig Absagen, um eine Ansteckung zu vermeiden! In diesem Fall wird selbstverständlich auf eine Ausfallgebühr verzichtet und ein neuer Termin vereinbart.

              10. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
              Nagelstudio Immerschön hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

              11. GARANTIE
              Auf den vom Nagelstudio Immerschön geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 4 Wochen (bis zum nächsten Termin). Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgeknibbelte oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings). 

              Diese Garantie verfällt, wenn:

              ● der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt;
              ● der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet;
              ● der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt oder befeilt;
              ● der Kunde andere als die vom Nagelstudio empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen oder den Pflegehinweisen nicht nachkommt;
              ● der Kunde den Hinweis, in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt;
              ● der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet;
              ● der Kunde beim ersten Termin zum Auffüllen Material von einem Fremdstudio trägt.

              12. BESCHWERDE UND REKLAMATION

              Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über eine Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes dem Studio gemeldet werden. Nagelstudio Immerschön muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Nagelstudio Immerschön die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden. Reklamationen über die Art und Weise der ausgeführten Nagelmodellage sowie die Höhe des geforderten Gesamtbetrages werden nach Verlassen des Studios nicht anerkannt. 

              13. GUTSCHEINE

              Gutscheine können innerhalb der Geschäftszeiten im Studio erworben werden.
              Hierbei ist egal welcher Betrag, dieser ist individuell eintragbar. Gutscheine sind selbstverständlich nicht an Personen gebunden und jeweils 1 Jahr ab Ausstellungs- / Kaufdatum gültig. Nach dieser Zeit ist der Gutschein verfallen und es können keine weiteren Ansprüche gestellt werden. Eine Rückerstattung bzw. Barauszahlung ist nicht möglich. Mit Kauf eines Gutscheins werden diese Bedingungen akzeptiert.

              Zum Einlösen des Gutscheines muss eine Terminvereinbarung erfolgen und der Gutschein muss zum Termin mitgebracht werden. Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden können, muss dieser unter Berücksichtigung der unter Punkt 3 genannten Fristen vom Kunden innerhalb der Geschäftszeiten abgesagt werden. Erfolgt die Terminabsage nicht innerhalb der genannten Fristen, behält sich das Nagelstudio Immerschön das Recht vor, die in Punkt 3 genannte Ausfallgebühr vom Gutscheinwert abzuziehen. Bei Nichterscheinen ohne Absage gilt der Gutschein als eingelöst und verliert seine Gültigkeit!


              14. VERHALTENSWEISE

              Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Studio zu einer angemessenen, höflichen Verhaltensweise und erscheint nicht alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss. Sollte der Kunde sich nach einer ausgesprochenen Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio Immerschön das Recht, die Behandlung sofort zu beenden und den Kunden aus dem Studio zu verweisen. 

              Während der Behandlungen darf das Handy nur in dringenden Notfällen benutzt werden und ist bei Betreten des Studios auf stumm oder Flugmodus zu stellen. 

                Salvatorische Klausel
                Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.

                  Gerichtsstand
                  Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.

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